top of page

Als Waldaufseher kümmere ich mich um die Aufgaben im Wald von der Aufforstung bis zur Holzernte und sorge dafür, dass die Interessen der einzelnen Waldnutzer bestmöglich berücksichtigt werden. Da ich mich auch als Praktiker verstehe, möchte ich die Waldeigentümer, soweit es mir möglich ist, fachlich optimal unterstützen, um die Chancen der Waldwirtschaft auch fördertechnisch bestens auszuschöpfen.


Durch meine guten Ortskenntnisse versuche ich die Gefahrenquellen im Wald rechtzeitig zu erkennen, um die Schutzleistungen des Bergwaldes zu erhalten und zu verbessern.
Es ist mir auch wichtig, die vorgegebenen Wirtschaftspläne umzusetzen, um eine nachhaltige Waldbewirtschaftung zu ermöglichen.


Ich stehe Ihnen als Fachmann  für alle Fragen rund um den Wald zur Verfügung und bemühe mich, auch bei unserer Jugend das Interesse für den  Lebensraum Wald zu wecken. Dazu biete ich beispielsweise waldpädagogische Führungen an.

Sie finden mich täglich in der Zeit von 7:30 bis 08:00 Uhr im Bauhof.

Kontakt:
 

Matthias Nagele
Tel.: +43 676 72 42 010

Mail: waldaufseher@bichlbach.gv.at

Förster

bottom of page